25 Gründe, genug Wasser zu trinken CategoriesNeben dem Platz

25 Gründe, genug Wasser zu trinken

Unser wichtigstes Lebensmittel ist günstig und kalorienfrei. In Deutschland kommt es fast überall in sehr guter Qualität aus dem Wasserhahn. Wasser! Für ca. 0,05 Cent bekommst du einen Liter aus dem Wasserhahn. 0,5 Liter Wasser aus der Plastik-Flasche aus dem Supermarkt kostet ca. 19 Cent.

Der Mensch kann rund einen Monat ohne Nahrung überleben, aber höchstens sieben Tage, ohne Wasser zu trinken. Darum ist das richtige und ausreichende Trinken am Tag mindestens genauso wichtig wie die richtige Ernährung.

Wusstest du, dass unser Körper zu 80% aus Wasser besteht?

Mache es dir zur Gewohnheit, jeden Tag mindestens 2 Liter zu trinken, wenn nicht sogar noch mehr! Warum? Das erfährst du jetzt!

Die Top 25 Gründe, genug Wasser zu trinken

1. Wasser ist die allerwichtigste Energiequelle des Körpers.

2. Wasser liefert uns Kraft und sorgt dafür, dass unser Gehirn richtig funktioniert und hilft gleichzeitig deine Müdigkeit zu bekämpfen.

3. Wasser ist gut gegen Angstzustände, Depressionen und Stress, es richtet dich wieder auf, wodurch du positiver wirst.

4. Durch Wasser kannst du Fett verbrennen und nimmst somit leichter Körpergewicht ab.

5. Wasser hilft dir dabei, Süchte wie z.B. Rauchen zu bekämpfen.

6. Wenn du Wasser trinkst, stellt sich dein normaler Schlafrhythmus wieder her.

7. Wasser verringert das Risiko an Schlaganfällen oder Herzinfarkten zu erleiden.

8. Mithilfe von Wasser können die roten Blutkörperchen in der Lunge mehr Sauerstoff aufnehmen.

9. Wasser hält deine Knochen und Gelenke elastisch, was gerade für einen Fußballer essentiell von Bedeutung ist.

10. Wasser kurbelt die Verdauung an. Trinkst du zu wenig Wasser, kann es zu Verstopfungen kommen.

11. Wasser ist ein besserer Muntermacher als jedes andere Getränk auf der Welt und hat im Gegensatz zum Energydrink keine Nebenwirkungen.

12. Wasser vermindert Schwangerschaftsübelkeit.

13. Wasser hilft, den mit dem Alterungsprozess verbundenen Gedächtnisschwund zu verhindern. Zudem reduziert es das Risiko an Alzheimer oder Parkinson zu erkranken.

14. Wasser beugt DNA-Schäden vor und macht deren Reparaturmechanismen effizienter, somit wird das Risiko einer abnormalen DNA wird reduziert.

15. Wasser hilft dabei, Rückenschmerzen zu verhindern.

16. Wasser reduziert Menstruationsschmerzen und Hitzewallungen.

 

 

17. Durch das Wasser trinken glänzen deine Augen.

18. Wasser steigert deine Leistungsfähigkeit bei der Arbeit, sowie die Aufmerksamkeitsfähigkeit.

19. Es kann helfen, dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom bei Kindern und Erwachsenen vorzubeugen.

20. Wasser liefert uns elektrische und magnetische Energie in jeder Zelle und gibt uns so die nötige Lebensenergie.

21. Wasser hilft für die Bildung aller Neurotransmitter, einschließlich der „Glücks- und Anti-Aging-Hormone.“

22. Wasser hilft, die verbrauchten, schädlichen Gase (z. B. Kohlendioxid) aus unseren Zellen in die
Lunge zu transportieren, damit wir sie ausatmen können.

23. Wasser hilft, unsere Körpertemperatur zu regeln. Es ermöglicht uns zu Schwitzen und liefert uns Schutz vor Kälte.

24. Wasser hilft, Augen, Nase, Mund und Schleimhäute feucht und gesund zu erhalten.

25. Wasser ist bei allen Vorteilen bei uns auch noch günstiger als jedes andere Getränk. In
Deutschland haben wir den Luxus, sogar unser Leitungswasser trinken zu können!

 

Essen ist ein Bedürfnis des Magens, Trinken ein Bedürfnis der Seele. Essen ist ein gewöhnliches Handwerk, Trinken eine Kunst.
Claude Tillier

 

 

Ich hoffe, dir hat dieser Blogartikel gefallen.
Wie viel Liter Wasser trinkst du am Tag? Schreib’s in die Kommentare.
Folge mir doch auf Facebook oder Instagram, um nichts mehr von mir zu verpassen.
Die Links dazu findest du in der Seitenleiste.

Ich freue mich, dich nächsten Sonntag zum nächsten Artikel auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

Gravatar image
By

Letzte Beiträge

3 comments

  1. Wow toller Artikel!
    Hat mich wieder dran erinnert, wieso Wasser -Trinken so viel besser ist, als sich pappsüßes Zuckerzeugs reinzukippen.
    Ich trinke am Tag über 4L Wasser

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*