Gesunde Snacks für Fußballer CategoriesNeben dem Platz

Gesunde Snacks für Fußballer

Um die Leistung beim Fußball zu steigern und sein Potenzial optimal zu nutzen ist es essentiell, sich gesund zu ernähren. Zwischen dem Frühstück und Mittagessen und zwischen dem Mittagessen und Abendessen essen wir Snacks. Wir haben uns noch garnicht bewusst gemacht, wie viel Potenzial in den Snacks steckt. Wenn wir gesunde Snacks essen, können wir die Zeiten zwischen den Hauptmahlzeiten mit Energie überbrücken und wir nehmen zusätzlich wichtige Nährstoffe auf. 

In diesem Blogartikel präsentiere ich dir drei Gesunde Snacks Rezepte, damit du neben dem Platz deine Leistung auf dem Platz steigerst.

1. Reiswaffel mit Toppings

Viele bezeichnen Reiswaffeln als trocken, doch man kann mit Ihnen besonders leckere Snacks zaubern. Auf meine Reiswaffel streiche ich immer Magerquark, darüber kommen Chia-Samen und obendrauf kommen noch Bananenstücke hinzu. Selbstverständlich kannst du auch variieren und Griechischen Joghurt mit Quinoa und Beeren zubereiten.

2. Bananen Protein Riegel

Der Bananen Protein Riegel ist einer der eiweißhaltigsten Snacks, die ich empfehlen kann. Folgende Zutaten werden benötigt: 500g Magerquark, 200g geriebene Mandeln, 6x Eiweiß, 2 Bananen und wahlweise 40g Eiweißpulver mit Bananengeschmack. Nachdem man diese Zutaten zusammengemixt und in einem Backblech angelegt hat, backst du den Teig für circa 40 Minuten im vorgeheizten Ofen von einer Temperatur um die 180°C. Egal ob mit oder ohne Eiweißpulver – dieser Protein Riegel wird dich unglaublich stärken. Optimal ist es, diesen Riegel 90 Minuten vor dem Training oder Wettkampf zu essen, damit du noch Zeit hast, diesen zu verdauen.

3. Griechischer Joghurt mit Gojibeeren

Gojibeeren – eines der gesündesten Lebensmittel der Welt. Sie sind deshalb so gesund, weil sie viele wichtige Nährstoffe wie Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, sowie viele Vitamin B-Werte haben.

Gojibeeren sind so gesund für Fußballer, weil sie die Leistung der Muskeln erhöhen, was sich natürlich positiv auf dein Spiel auswirkt.

Gojibeeren kann man optimal im griechischen Joghurt verspeisen und ist der optimale gesunde Snack für Fußballer.

 

Wenn du weitere Gesunde Snacks Rezepte sehen willst, dann schaue doch mal hier vorbei.

Ich hoffe dir hat dieser Artikel gefallen und hoffe, dass du die Gesunden Snacks probierst und in dein Leben integrierst.

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