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15 Tipps von Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo ist der beste Fußballspieler der Welt. Vorletztes, letztes sowie wahrscheinlich dieses Jahr. Außerdem ist Cristiano Ronaldo eines der fitesten (und gesündesten) Fußballer dieser Welt.

Wer kann nun bessere Tipps über Training, Fitness und Gesundheit geben als Cristiano Ronaldo?

„Lerne von den Besten“

Ich habe die 15 besten Tipps von ihm recherchiert, die ich dir nun mit auf dem Weg geben will.

 

Die 15 Tipps von Cristiano Ronaldo

1. Trainiere neben deinem Körper auch deine mentale Stärke. Mentale Stärke ist genau so wichtig, wie körperliche Stärke und sie wird dir helfen, deine Ziele zu erreichen. Was mentale Stärke ist und wie du es lernst, erfährst du hier.

2. Sei diszipliniert. Motiviert zu bleiben wird der Schlüssel sein. Außerdem solltest du an einigen
Routinearbeiten festhalten, wie beispielsweise täglich zu trainieren etc.

3. Setze dir Ziele. Sie werden dir helfen, fokussiert zu bleiben und du hast immer einen Sinn.

4. Mit einem Trainingspartner zu trainieren ist eine gute Möglichkeit, um einen kleinen Wettbewerb ins Training einzubauen um dich noch mehr zu pushen. Ihr werdet euch beide auf’s nächste Level bringen.

5. Den Schlaf solltest du niemals vernachlässigen. Gehe früh ins Bett und stehe früh auf, speziell vor Spieltagen. Schlaf fördert deine Muskelregeneration enorm.

6. Wärme dich immer auf um Verletzungen zu vermeiden. Am besten wärmst du dich auf, indem du etwas Cardio-Training betreibst und danach Stretching-Übungen machst.

7. Gestalte dein Training abwechslungsreich. Damit meine ich einen Mix aus Cardio und Kraft. Du solltest alle Bereiche deines Körpers trainieren. Werde nicht zu eintönig in deinem Trainingsplan, stelle dich immer neue Herausforderungen, denn das Training soll ja nicht langweilig werden.

8. Eine hohe Intensität ist sehr wichtig, damit dein Blut fließt und sich deine Ausdauer verbessert. Beim Training machen wir viele Sprints, welche sehr wichtig sind. Diese kannst du auch in dein Workout im Gym integrieren. Stelle beispielsweise das Laufband für 10×30 Sekunden auf eine erhöhte Km/h-Anzahl, sodass du das Gefühl hast, dass du sprintest.

9. Cardio-Einheiten sind der Schlüssel um die Grundkondition zu erlangen. 3x die Woche 3 Minuten Cardio und deine Kondition verbessert sich enorm.

10. Trainiere überall, wo du nur kannst. Du kannst Kniebeugen oder Balance-Übungen im Badezimmer machen oder kurz nach dem Aufstehen in deinem Zimmer hüpfen, damit dein Kreislauf in Schwung kommt. Mache am besten eine Routine, beispielsweise jeden Morgen 15 Minuten Sport.

11. Ein gutes Training muss verbunden wird mit einer guten Ernährung. Ich esse viele Proteine und viele Vollkorn-Kohlenhydrate, Obst und Gemüse und vermeide Essen, welches aus zu viel Zucker besteht. In Restaurants bestelle ich entweder Fisch oder Fleisch mit Salat.

12. Bleibe stets hydratisiert. Wasser trinken ist so wichtig. Vermeide Alkohol. (Hier habe ich 25 Gründe für dich, warum du mehr Wasser trinken solltest)

13. Bleibe konstant. In deiner Ernährung sowohl als auch in deinem Training. Es ist sehr anstrengend, etwas in Bewegung zu setzen, doch wenn du eine Sache konstant machst, fällt es dir irgendwann nicht schwer und du machst es automatisch.

14. Höre stets gute Musik. Es hilft dir, abzuschalten, Stress zu reduzieren, es hat fast einen meditativen Effekt. Ich höre Hip Hop und Reggae!

15. Entspanne dich. Neben dem Training ist es sehr wichtig, dass du mal abschaltest um auf andere Gedanken zu kommen. Mache mal 1 Tag pro Woche frei und gönne dir jeden Tag ein paar Stunden nur für dich. Am besten entspanne ich mit Familie und Freunden, sie helfen mir stets positiv zu bleiben.

 

„ Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.“
Albert Einstein

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