Der gesündeste Pfannkuchen der Welt CategoriesNeben dem Platz

Der gesündeste Pfannkuchen der Welt

Gesunde Ernährung ist der Schlüssel für eine Top-Leitung auf dem Platz. Ich bin stetig auf der Suche nach neuen Rezepten, die viele gesunde Nährstoffe beinhalten und gleichzeitig lecker sind.
Mein Problem: Ich liebe Pfannkuchen. Pfannkuchen besteht aus Mehl und Zucker, was absolute Killer für Sportler sind.

Eines Abends hatte ich total Lust auf Pfannkuchen. Aber ich hatte keine Lust auf Mehl und Zucker in meinem Körper.

Ich fragte mich: Wie kann ich einen Pfannkuchen zubereiten, der nur aus gesunden Zutaten bestand?
Im Internet fand ich nur Rezepte, die mindestens eine ungesunde Zutat hatten. Also musste ich mir selbst etwas ausdenken. Kreativität.

Wie kann ich einen Pfannkuchen machen, der nur aus gesunden Zutaten besteht?
Ich dachte nach, probierte aus und dann kam das Ergebnis..
Ein Pfannkuchen entstand, der gesund ist, Kraft gibt und echt lecker schmeckt. Außerdem hat dieser viel Eiweiß.

Das Rezept
(für 5 Pfannkuchen)

1 Banane
2 Eier
50g Haferflocken
100ml Wasser
1 Prise Salz

Die Umsetzung

Nachdem du all diese Zutaten in eine Schale gegeben hast, mixt du alles zusammen zu einem Teig. Herd an, etwas Öl in die Pfanne und dann brätst du deinen Pfannkuchen. Als Topping auf dem Pfannkuchen kann ich (Zitronen-) Quark und Früchte empfehlen. Wenn du es doch etwas süßer willst, sind auch mal Zuckerstreusel erlaubt.

Du benötigst nicht länger als 10 Minuten, bis du deinen ersten Pfannkuchen fertig hast.

Wie ich meinen letzten Pfannkuchen gemacht habe, siehst du in diesem Video.

Der gesündeste Pfannkuchen der Welt

Selbstverständlich kannst du auch dieses Rezept variieren. Du kannst Wasser durch Milch ersetzen, die Banane durch einen Apfel oder die Haferflocken durch (Bio-) Müsli. Sei kreativ. That’s it!

In der einen Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben; in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen. – Voltaire

 

PS: Du willst mal wieder richtig Lachen und das gleichzeitig mit Fußball verknüpfen?
Dann schaue doch mal beim Instagram-Account von kreisligafussball.de vorbei.

„Kreisligafußball ist, wenn man nach einem Tor das Trikot nicht auszieht, um den Zuschauern den Anblick zu ersparen.“

Ich hoffe, dir hat dieser Blogartikel gefallen.
Wirst du diesen Pfannkuchen nachmachen? Hat er dir geschmeckt? Hast du schonmal so einen ähnlichen Pfannkuchen selbst zubereitet? Schreib’s in die Kommentare.

Folge mir doch auf meinen Social-Media-Profilen, wenn du nichts mehr von mir verpassen willst. Die Links befinden sich in der Seitenleiste.

Hast du schon mein YouTube-Kanal abonniert? Dort gebe ich dir viele weitere Tipps, damit du ein besserer Fußballer wirst.

Ich freue mich, dich nächsten Sonntag zum nächsten Artikel auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.
Lebe deinen Traum!

Gravatar image
By

Letzte Beiträge

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*