Diese Bücher solltest du als Fußballer gelesen haben! CategoriesNeben dem Platz

Diese Bücher solltest du als Fußballer gelesen haben!

„Fernsehen bildet. Immer wenn ich in einen Raum bin, wo ein Fernseher läuft, gehe ich raus und lese.“

Wir leben in einer stressigen Welt. So viele Einflüsse strömen auf uns zu. Wenn wir lesen, strömen auch Einflüsse auf uns zu, dennoch sagte Mitautor Dr. David Lewes dem „Telegraph“: „Es ist völlig egal, was für ein Buch Sie lesen; indem Sie sich in ein fesselndes Buch vertiefen, können Sie den Sorgen und dem Stress des Alltags entfliehen und eine Zeit lang in die Welt begeben, die der Autor für Sie kreiert hat.“

In einem meiner letzten Videos habe ich dir 2 Bücher empfohlen, hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=hBgMrADZDmg

Achtung: Durch die Amazon-Links verdiene ich kein Geld, sie dienen dir, damit du nicht lange zögerst, diese Bücher zu kaufen, denn sie haben es echt in sich.

Zu folgenden Kategorien gebe ich dir nun weitere Buchtipps:
– Biografie
– Fitness
– Ernährung
– Finanzielle Bildung
– Persönlichkeitsentwicklung

Biografie

Lukas Podolski – DRANBLEIBEN! – Warum Talent nur der Anfang ist

Lukas Podolski möchte zeigen, dass jeder Mensch mit seinen ganz eigenen Fähigkeiten geboren wird, es dann aber auf jeden selbst ankommt, was er daraus macht.
Stichwort: Eigenverantwortung.

Warum große Talente kein Profifußballer werden?
– Zu wenig Schlaf
– Schlechte Ernährung
– Keine Disziplin

Lukas Podolski – Ein Mann aus armen Verhältnissen schafft den Weg nach oben – ohne seine Familie und seine Heimat zu vergessen.

Fitness

Kelly Starret – Werde ein geschmeidiger Leopard – aktualisierte und erweiterte Ausgabe: Die sportliche Leistung verbessern, Verletzungen vermeiden und Schmerzen lindern

Menschen wollen Leistung erbringen, aber fehlerhafte Bewegungsmuster können den Körper blockieren. Oft bleiben diese leistungslimitierenden Faktoren sogar erfahrenen Trainern verborgen. Das Buch „Werde ein geschmeidiger Leopard macht das Unsichtbare sichtbar“. Kelly Starrett zeigt in diesem Buch seine Herangehensweise an Verbesserung der Beweglichkeit und Erhalt der Leistungsfähigkeit und liefert den Masterplan für effektive und sichere Bewegungsabläufe in Sport und Alltag.

Ernährung

Frank Fligge – Entscheidend ist auf’m Teller!: Das BVB-Prinzip für optimale Fitness und maximale Energie

Ergebnis ist dieses Grundlagenbuch für eine leistungsfördernde Ernährung speziell für junge (Ball-)Sportler: eiweißreich, kohlenhydratmodifiziert und fettoptimiert.

Der bekannte Fitness- und Personaltrainer Cliff Opoku-Afari und der langjährige BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun sind ebenfalls als Experten mit Beiträgen vertreten.

Gute Ernährung kann jeder, doch die Ernährung für den Fußballer ist doch noch etwas spezieller.

Finanzielle Bildung

George Samuel Clason – Der reichste Mann vom Babylon – Erfolgsgeheimnisse der Antike – Der erste Schritt in die finanzielle Unabhängigkeit

Was bringt dir Reichtum wenn du mit dem Geld nicht umgehen kannst oder du dann immer noch nicht glücklich bist?
In diesem Buch lernst du die Grundgesetze, wie du mit Geld umgehst und wie du glücklich wirst.

Babylon ist eine sehr alte Stadt, doch die Geldgesetze, die damals entstanden sind, gelten heute immernoch.

Persönlichkeitsentwicklung

Bodo Schäfer – Die Gesetze der Gewinner – Erfolg und ein erfülltes Leben

Die 30 Gesetze der Gewinner?

Die Gesetze der Gewinner helfen dabei
– 100-prozentige Kontrolle über die Arbeit und Terminpläne zu gewinnen
– mit Kritik und mit Stress umzugehen
– sich von Ängsten zu befreien
– Unzufriedenheit in Erfolgsenergie umzuwandeln
– mehr Geld zu verdienen
– echte Anerkennung zu erhalten

Hol dir jetzt dieses Buch, lese ein Kapitel und setze direkt um!
Ich hoffe, dir hat dieser Blogartikel gefallen.
Welcher Buchtipp hat dir am meisten gefallen? Schreib’s in die Kommentare.

Folge mir doch auf meinen Social-Media-Profilen, wenn du nichts mehr von mir verpassen willst. Die Links befinden sich in der Seitenleiste.

Ich freue mich, dich nächsten Sonntag zum nächsten Artikel auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.
Lebe deinen Traum!

Gravatar image
By

Letzte Beiträge

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*