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Die Top 10 – Grüne Smoothies

Die Ernährung ist essentiell für einen Sportler. Deine Leistung steigt und fällt mit der Ernährung. Iss nicht so viel Fast Food!

Einen dieser Sätze hast du mit Sicherheit schonmal gehört. In dem heutigen Blogartikel werden wir diese Sätze in die Tat umsetzen und zwar mit Grünen Smoothies!

Zuerst erzähle ich dir, warum Grüne Smoothies so gesund sind und anschließend bekommst du meine Top 10 Grüne Smoothies Rezepte.

5 Vorteile von Grünen Smoothies

1. Dein Wohlbefinden steigt

Grüne Smoothies bringen Leichtigkeit, Frische, Vitalität und Wohlbefinden in deinen Körper. Energie pur ist hier angesagt.

2. Närstofflieferant

Im Pflanzengrün sind Vitamine und Mineralien enthalten und es ist erstaunlich reich an Proteinen. Dazu kommt, dass unzählige Pflanzenstoffe und das Chlorophyll im Grünen Smoothie enthalten sind. Du trinkst einen sogenannten Vitamincocktail, der den Körper mit allen lebenswichtigen Vitalstoffen in einer natürlichen und vor allem leicht verwertbaren Form versorgt.

3. Schnelle Zubereitung

Gesundes Essen/Trinken ist aufwendig? Falsch! Innerhalb von 10 Minuten habe ich meinen Grünen Smoothie zubereitet, gemixt und ausgetrunken.

4. Du magst grünes Blattgemüse nicht?

Dann sind grüne Smoothies für dich die ideale Lösung, um dennoch in den Genuss all der phantastischen Vorteile zu gelangen, die grüne Blattgemüse für Ihre Gesundheit mit sich bringen. Grüne Blattgemüse schmecken nämlich in einem Smoothie verpackt! Da bin ich mir sicher.

5. Sie stärken das Immunsystem

Bist du zu oft krank, müde oder erschöpft? Hier hast du einen weiteren Energielieferanten der dich wieder gesund und munter macht!

Materialien für einen Grünen Smoothie

Um einen Grünen Smoothie vorzubereiten, bedarf es nicht an viel Material. Du benötigst lediglich einen Mixer, die Zutaten und ein Glas zum trinken.
Um die Orangen und Zitronen auszupressen, empfehle ich dir eine Saftpresse-Maschine.

Mehr benötigst du nicht!

Nun stelle ich dir meine Top 10 Grüne Smoothies vor.

Meine Top 10 – Grüne Smoothies

Hinweis: Statt Wasser kannst du auch Kokoswasser oder Mandelmilch benutzen.
Bananen-Salat-Smoothie
⁃ 2 Bananen
⁃ 1 Handvoll Kopfsalat
⁃ 1 Handvoll Feldsalat
⁃ 100ml Wasser

Ananas-Salat-Smoothie
⁃ 1/2 Ananas
⁃ 1/2 Kopfsalat
⁃ 200ml Wasser

Bananen-Spinat-Smoothie
⁃ 1 Banane
⁃ 125g Spinat
⁃ 3 Datteln
⁃ 300 ml Wasser

Apfel-Orange-Spinat-Smoothie

⁃ 1 Apfel
⁃ 2 Orangen (ausgepresst)
⁃ 100g Spinat
⁃ 100-150 ml Wasser

Bananen-Mango-Spinat-Smoothie

– 1 Banane
⁃ 1 Mango
⁃ 100g Spinat
⁃ 100ml Wasser

Banane-Grünkohl-Apfel-Smoothie

⁃ 1 Banane
⁃ 1 Handvoll Grünkohl
⁃ 1 Apfel
⁃ 100 ml Wasser

Komplexer-Green-Smoothie
⁃ 1 Handvoll Feldsalat (alternativ: Spinat)
⁃ 1 Handvoll Weintrauben
⁃ 1 Birne mit Schale
⁃ 1 Banane
⁃ 1 frisch gepresste Zitrone
⁃ 150 ml Wasser

Saurer Bananen-Radieschen-Smoothie
⁃ 1 Banane
⁃ 1 Handvoll Radieschen-Blätter
⁃ 2 frisch gepresste Zitronen
⁃ 100 ml Wasser
⁃ 100 ml Apfelsaft, naturtrüb

Bananen-Ananas-Kiwi-Smoothie
⁃ 1 Banane
⁃ 1/2 Ananas
⁃ 2 Kiwis
⁃ 100ml Wasser

High-Energy-Smoothie
⁃ 1 Apfel
⁃ 2 Kiwis
⁃ 1 gepresste Zitrone
⁃ 1 Handvoll Kopfsalat
⁃ 150 ml Wasser
Gefallen sie dir? Ich persönlich mag die Smoothies mit einer Banane etwas lieber als die mit Äpfeln, das ist jedoch Geschmacksache.

Weitere Grüne Smoothies findest du hier: www.GrüneSmoothies.de

Ich empfehle dir, Grüne Smoothies entweder Morgens zum Frühstück zu trinken damit du Energie über den ganzen Tag verteilt hast oder ca. 1,5 Stunden vor dem Sport um dort Vollgas geben zu können.

Hat dir dieser erste offizielle Blogartikel gefallen?
Ich würde mich sehr über einen Kommentar freuen und berichte mir vom Geschmack der Grünen Smoothies. Ich bin gespannt!

PS: Die Facebook-Gruppe wird in Kürze veröffentlicht. Alle weiteren Infos findest du auf den Social-Media-Buttons!

Tom

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