Vorstellung – Fussball-Nachhilfe CategoriesInspiration

Vorstellung – Fussball-Nachhilfe

Herzlich Willkommen auf www.Fusball-Nachhilfe.de. Ich freue mich sehr, dass du diesen ersten Artikel von mir nun lesen wirst.

Wer bin ich eigentlich, dass ich diese Experten-Website führen darf? Ich bin Tom Bobsien, 16 Jahre alt und besitze mittlerweile mehr als 12 Jahre Fußballerfahrung. Seit mittlerweile 4 Jahren habe ich mir endgültig das Ziel gesetzt, Fußball-Profi zu werden. Natürlich bin ich nicht der einzige Junge, der in den kommenden Jahren vor mehr als 30000 Zuschauern die Mannschaft zum Sieg schießen will. Es gibt da noch viele andere ambitionierte Fussballer. Du bist einer von denen? Dann bist genau du meine Zielgruppe.

Meine Aufgabe mit dieser Website ist es, dir all die Einzelheiten beizubringen, die du im normalen Vereinstraining nicht gelehrt bekommst.

Es könnte natürlich sein, dass du einige Inhalte dieser Website gelehrt bekommst. Davon gehe ich auch aus, allerdings denke ich, dass jeder noch viel mehr lernen und anwenden kann, um noch mehr aus sich herauszuholen.

Zu Beginn einmal: Damit wir uns gleich kennenlernen und ich erste Eindrücke von meinen neuen Lesern bekomme.. Schreib mir doch mal in die Kommentare wer du bist, wo du fußballerisch aktiv bist und wie ich dir weiterhelfen kann. Und ich hätte noch eine Frage an dich: Hast du Lust auf eine Facebook-Gruppe, wo du mir individuell Fragen stellen kannst und wir uns gegenseitig austauschen können?

Im Folgenden zeige ich dir meine Planung, was ich mit dir Website vorhabe. Wenn du ein bestimmte Frage hast, bitte ich dich, dass du mir das entweder in die Kommentare schreibst oder mir eine Nachricht über das Kontaktformular schickst.

Themen:
⁃ Ernährung
⁃ Motivation
⁃ Technik-Training
⁃ Fitness
⁃ Denkweise
– Fragen rund um den Fußball

Ernährung

Professionelle Fussballer, kommen garnicht drumherum, nicht auf ihre Ernährung zu achten. Ohne die richtige Ernährung und mit viel Fast Food wirst du einen enormen Leistungsabfall erleben.

Ich werde dir dementsprechend die richtige Ernährung eines Fußballers beibringen. Dazu werde ich Fragen beantworten wie: Wozu dient welches Obst und Gemüse? oder dir die Top 10 Green-Smoothies am Morgen vorstellen.

„Ein Green-Smoothie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.“

Dazu gehört auch der Konsum von Alkohol und Nikotin. Ich denke es ist klar, dass es nicht von Vorteil ist, wenn man diese Konsumgüter konsumiert. Warum genau, werde ich dir in den kommenden Blogartikel erzählen.

Wie schon gesagt: Schreib mir weitere Fragen und Wünsche! Ich möchte dir helfen, deine Leistung zu verbessern.

Motivation

Es gibt immer Tage, an denen einen die Lust oder die Kraft fehlt, um 100% Einsatz im nächsten Training oder Spiel zu geben. Oder du hast eine qualvolle Niederlage erlitten und kannst dich alleine nicht wieder aufrappeln. All dies ist menschlich. Das tolle ist, dass man trainieren kann, sich selbst wieder aufzurappeln und sich zu motivieren.

„Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen!“

Genau das ist das, was du unter dem Punkt Motivation finden wirst.

Du bekommst von mir motivierende Zitate, Videos, sowohl als auch motivierende Menschen mit an die Hand, von der du eine ganze Menge lernen kannst.

Technik-Training

Du willst dich verbessern? Willst du der Beste aus der Mannschaft werden? Du willst über den Platz dribbeln wie Lionel Messi?

Die Erfolgsformel besteht dafür nur aus zwei Wörtern: Harte Arbeit.

Um gewünschte Erfolge zu erzielen ist es sehr wichtig, kontinuierlich an seiner Technik zu arbeiten, damit einem möglichst wenig Fehler passieren und möglichst viele Aktionen gelingen.
Ich zeige dir Lernvideos mit konkreten Übungen, in Kooperation mit anderen, wie du deine Technik verbessern kannst.

Die einzige Anforderung die ich von dir im Bereich Technik-Training habe ist, dass du dir ein Ball schnappst und raus gehst.

Fitness

Bist du schnell oder langsam? Bist du beweglich oder unbeweglich? Und bist du wenig verletzt oder oft verletzt? Wenn du eher die erste Antwort bei den Fragen auswählen kannst hast du sicherlich schon öfters Fitness-Training gemacht.

Im Verein nimmt das Fitness-Training einen Teil des Trainings ein, aber es wird nicht jeder Muskel beansprucht. Dies ist sehr wichtig, wenn du dein volles Potenzial nutzen willst.

Ich werde dir beantworten ob es sinnvoll ist, als Fußballspieler ein Fitnessstudio zu besuchen, wie du optimal nach einem Fußballspiel regenerierst und dir viele Stabilisationsübungen mit an die Hand geben, damit du im Training oder Spiel nicht so leicht weggecheckt wirst.

Denkweise

Die richtige Denkweise (Mindset) ist sehr wichtig beim Fußball.

Wie gehe ich mit Rückschlägen bei Verletzungen um? Da kann ich dir mit persönlichen Erfahrungen sehr gut weiterhelfen. Ich habe vor einiger Zeit einen Meniskusriss erlitten und bin einige Monate ausgefallen. Nun bin ich wieder komplett fit. Wie mein Weg zum Comeback aussah, erfährst du in kürze.

Sei selbstbewusst auf dem Platz! Wie? Das zeige ich dir!

Wieso du auf Schlaf nicht verzichten solltest, was du tun kannst um besser einzuschlafen, wie deine Morgenroutine aussehen kann und vieles mehr.

Wie du aufhörst durch Selbstzweifel deine Ziele kaputtzumachen!

All das und vieles mehr wirst du in den Blogartikeln über die Denkweise erfahren!

Hast du irgendwelche Probleme die zum Thema Denkweise passen könnten? Schreib’s mir in die Kommentare, ich werde dir per Blogartikel antworten.

Fragen rund um den Fußball

Diesen Punkt mag ich sehr. Du wirst hier Interviews mit Fußballern oder Trainern lesen.
Ich werde dir Fußballer und deren Werdegang vorstellen, zum Beispiel vom Vorbild-Profi Philipp Lahm.

Eine Frage, die viele nicht beantworten können, aber an sich die Antwort ziemlich einfach ist lautet: Warum verdienen Fußballer so viel Geld?

Gibt es noch weitere Fragen die rund um den Fußball hast? Du weißt wie du mich kontaktierst!
Haben dir die Themen gefallen? Selbstverständlich bin ich offen für neue Themen und freue mich über jede Interaktion von und mit euch.

Ich schlage vor, dass du dir gleich mal den ersten Blogartikel durchliest. Dort stelle ich dir die Top 10 Green-Smoothies und deren Vorteile vor. Ich sage dir: Es lohnt sich!
Viel Erfolg,

Tom

Gravatar image
By

Letzte Beiträge

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*