Die besten Motivations-Zitate für Fußballer CategoriesNeben dem Platz

Die besten Motivations-Zitate für Fußballer

In diesem Artikel zeige ich dir die Top 25 Motivations-Zitate für Fußballer!

Es steht in der 89. Minute 2:2 beim Pokalendspiel zwischen FC Walsrode vs SC Obernau. Die Nummer 7 von FC Walsrode kommt über die rechte Seite…flankt…im Strafraum steht die Nummer 9 völlig frei…er kriegt den Ball, köpft…und…Tooooooor! Das 3:2 in der letzten Minute der Partie. FC Walsrode jubelt. Die Spieler von SC Obernau sind am Boden zerstört. Nach dem Spiel gehen alle mit geknickten Köpfen nach Hause.

Felix ist 16 Jahre, spielt bei einem sehr gutem Fußballklub und hat das Ziel Fußballprofi zu werden. Dazu gehört viel Training, gute Ernährung und eine menge Disziplin. Felix trainiert unglaublich viel, dennoch besteht sein Alltag aus Süßigkeiten essen und Party am Samstagabend.
Er weiß eigentlich, dass Süßigkeiten und Party nicht gut sind, um Fußballer zu werden. Doch irgendwie kann er seine Verhaltensweisen nicht ändern.

Um beide Probleme zu lösen bekommst du von mir einen Motivationsschub, nämlich 25 Motivations-Zitate. Bevor ich dir die Motivations-Zitate zeige, würde ich dir ein Video zeigen, wo du siehst, warum man überhaupt Fußball spielt. Leidenschaft! Emotionen! Spaß!

Die Top 25 Motivations-Zitate

1. Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.
Bill Shankly

2. Sich ein Ziel zu setzen ist nicht die Hauptsache.
Es ist entscheidend, wie dieses erreicht werden soll
und dem Plan treu zu bleiben.
Tom Landry

3. Leben besteht zu zehn Prozent, was mit dir passiert,
und neunzig Prozent, wie du darauf reagierst.
Lou Holtz

4. Es kommt nicht auf die Größe des Hundes im Kampf an,
sondern auf die Größe des Kampfes im Hund.
Archie Griffin

5. Champions geben sich nicht zufrieden mit dem Tagestraining,
oder dem Wettbewerb des Tages, oder der Tagesleistung.
Sie streben stets danach, besser zu werden.
Sie leben nicht in der Vergangenheit.
Briana Scurry

6. Ich hasse es zu verlieren, und dies gibt mir
eine außergewöhnliche Entschlossenheit, härter zu arbeiten.
Wayne Rooney

7. Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast,
kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast,
so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.
Französisches Sprichwort

8. Höchstleistungen im Sport und vergnügliches Leben sind wie Feuer und Wasser.
Man kann nicht zwei Herren gleichermaßen dienen.
Entweder – oder!
Sepp Herberger

9. Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg,
andere zu beeinflussen, es ist der einzige.
Albert Schweizer

10. Ich habe in meiner Karriere über 9.000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren.
26 mal wurde mir der entscheidende Wurf anvertraut; und ich habe nicht getroffen.
Ich bin wieder und wieder in meinem Leben gescheitert – und das ist der Grund für meinen Erfolg.
Michael Jordan

11. Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden
und dann musst du den Mut haben sie zu überschreiten.
Picabo Street

12. Wenn Du in Deinem Training immer nur 90% gibst, dann wirst Du auch wenn es darauf ankommt nur 90% geben.
Michael Owen

13. Champions werden nicht in Trainingshallen gemacht. Champions werden durch etwas gemacht, das sie in sich tragen: ein Verlangen, einen Traum, eine Vision.
Sie brauchen außergewöhnliche Ausdauer, sie müssen ein wenig schneller sein,
sie brauchen die Fähigkeiten und den Willen. Aber der Siegeswille muss stärker sein als die Fähigkeiten.
Mohammed Ali

14. Wann, wenn nicht jetzt?
Wo, wenn nicht hier?
Wer, wenn nicht wir?
John F. Kennedy

15. Einen von zwei Schmerzen müssen wir ertragen: Den Schmerz der Disziplin oder den eines schlechten Gewissens. Der Unterschied ist, Disziplin wiegt Gramm, ein schlechtes Gewissen wiegt Tonnen.
Jim Rohn

16. Wenn Deine Taten Dich nicht näher an Dein Ziel bringen, dann entfernen sie Dich weiter von Deinem Ziel.
Brian Tracy

17. Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Albert Einstein

18. Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
Henry David Thoreau

19. Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. 

Wenn Du auf Widerstände triffst und Dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke.
Arnold Schwarzenegger 

20. Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich habe mir gesagt:
„Gib nicht auf. Quäle Dich jetzt und lebe den Rest Deines Lebens als Champion.“
Muhammad Ali 

21. Deine größte Herausforderung ist nicht jemand anderes. Es sind die Schmerzen in Deinen Beinen und die innere Stimme, sie sagt „ich kann nicht“ – hör nicht auf sie. Du machst einfach weiter und dann hörst Du, wie die Stimme flüstert „ich kann“ – und dann stellst Du fest, dass die Du ein anderer Mensch bist, als Du es eben noch dachtest.
Unbekannt 

22. Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.
Dirk Nowitzki

23. Wenn ein Mensch einmal trainiert, passiert nichts. Aber wenn dieser Mensch sich überwindet, ein und dieselbe Sache hundert- oder tausendmal zu machen, wird er sich nicht nur körperlich weiterentwickeln.
Emil Zatopek

24. Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder,
als jener, der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing

25. Die meisten Leute geben auf kurz bevor sie Erfolg erreichen würden.
Sie hören einige Meter vor der Ziellinie auf. Sie geben in der letzten Minute des Spiels auf.
H. Ross Perot

We go hard, they go home!

Fang am besten jetzt an zu trainieren, um es beim nächsten mal besser zu machen! Du brauchst Übungen? Dann schau hier mal vorbei, dort findest du eine Menge Übungen aus dem Fitness-Bereich: http://knowhowflow.com/gesundheit-fitness/

Hast du durch die Motivations-Zitate einen kleinen Weckruf bekommen? Welcher Spruch hat dir am meisten gefallen? Schreib’s in die Kommentare!

Gravatar image
By

Letzte Beiträge

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*