Wie du deine Technik verbesserst #1 CategoriesAuf dem Platz

Wie du deine Technik verbesserst #1

Eine gute Ballkontrolle ist wohl ziemlich die wichtigste Grundlage im heutigen Fussball. Ein Spieler, der den Umgang mit dem Ball nicht gut beherrscht, der wird es nicht leicht haben sich erfolgreich in einer Mannschaft zu behaupten und durchzusetzen.

Dies ist der erste Blogartikel einer Serie auf diesem Blog, indem wir deine Technik verbessern werden. Das ist nun der Startschuss. Du bekommst von heute an zwei Wochen Zeit um diese Übungen zu verinnerlichen. Dann gibt es neue Übungen, an denen du arbeiten wirst.

Ich werde dir drei Videos zeigen, die von den Freekickerz stammen, mit denen du gezielt deine Technik als Fussballer verbessern kannst. Ich würde sie als Grundlagenübungen bezeichnen, die jeder Fussballer beherrschen sollte, um sich zu behaupten und durchzusetzen.

1. Video – Wie man seine Beinarbeit & das Ballgefühl in 4 Minuten verbessert!

Das erste Video, indem du deine Technik verbessern kannst stammt von den Freekickerz, den größten YouTube Kanal in Deutschland. Sie sind seit 2010 aktiv auf YouTube und haben mittlerweile über fünf Millionen Abos.
Du lernst Grundlagenübungen, die im Video unter einer detaillierten Anleitung erklärt werden.

2. Video – Verbessere Deine Dribbling Skills & Ballkontrolle – Tutorial

Im zweiten Video, welches ebenfalls von den Freekickerz stammt, lernst du neue Übungen, wie du deine Technik und deine Skills verbesserst. Es wird ebenfalls eine klare Anleitung gegeben, wie du die Übungen durchzuführen hast. Man sagt: Mit diesem Video kannst du deine Technik auf das nächste Level bringen!

3. Video – Verbessere Deine Ballkontrolle, Ballannahme & Ballgefühl – Fußball Tutorial

Im dritten Video von den Freekickerz lernst du, wie schon im ersten und zweiten Video, wie du mit gezielten Übungen deine Technik verbesserst. Nun, im dritten Video kommt noch die Ballannahme hinzu, welche auch essentiell für einen Fußballer ist.
Die Übungen werden erneut unter einer genauen Anleitung erklärt.

Um die Übungen des zweiten und dritten Video nachzumachen, benötigst du Hütchen. Diese kannst du in praktisch jeden Sportausrüstungsgeschäft kaufen, aber natürlich auch im Internet. Als Alternative kannst du auch bei deinem Verein nachfragen, ob du dir Hütchen ausleihen darfst.

Und nun?

Du hast nun drei Videos mit vielen Übungen zur Verfügung, wie du deine Technik verbessern kannst. Es liegt nun an dir, diese Übungen zu trainieren, um deine Technik auf die nächste Stufe zu bringen.

Ist bei dir in der Nähe ein Sportplatz?
Hast du Fußballschuhe und ein Ball?
Besitzt du Hütchen, um sie auszudribbeln?

Wenn du alles besitzt, dann hält dich nichts mehr auf und du kannst sofort loslegen mit dem Training.

Das war der erste Teil, wie du deine Technik verbesserst. Der zweite Teil erscheint in zwei Wochen. Bis dahin hast du genug Handwerkszeug und kannst ordentlich üben.

„Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 mal geübt hat.“
Bruce Lee

Hat dir diese Art von Artikel gefallen? Hast du Verbesserungsvorschläge? Hast du auch Videos gefunden, mit denen man seine Technik im Fußball verbessern kann? Schreib’s in die Kommentare, das ist mir sehr viel Wert

Außerdem, du findest unsere Social-Media-Accounts oben rechts in der Seitenleiste. Wir würden uns freuen, wenn du uns folgen würdest. Ich verspreche dir: In Zukunft kommt noch richtig geiler Content auf dich zu!

Weitere Websiten, mit denen man seine Technik verbessert:
http://freestylefootball24.de/grundlagen/ballkontrolle/
http://www.soccerdrills.de/ballgefuehl/
http://www.dfb.de/trainer/c-juniorin/

Gravatar image
By

Letzte Beiträge

2 comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*