Yoga

Wenn du diese Seite gefunden hast, dann beglückwünsche ich dir. Hier erfährst du, warum so viele Fußballer verletzt sind und wie du dein Verletzungsrisiko minimierst. Seitdem ich Yoga praktiziere, und das mache ich schon seit einem Jahr, war ich nie wieder verletzt. Vielleicht hilft es dir ja auch. 

Definition: eine indische philosophische Lehre, mit einer Reihe geistiger und körperlicher Übungen.

Beispiel: Fritz hat sich nun schon das dritte Mal innerhalb drei Wochen verletzt. Dreimal Oberschenkelzerrung. Und das, obwohl sich Fritz immer gut aufwärmt. Er recherchiert was das Zeug hält, woran das liegen könnte, doch er findet keine Antwort. Als ein Trainingszuschauer Fritz am Spielfeldrand gesehen hat, der trotz Verletzung beim Training seiner Mannschaft zuschaut, fragt er ihn, ob er verletzt sei. Als Fritz dies bejahte, sagte der Trainingszuschauer zu Fritz: „Schonmal Yoga gemacht? Wenn nicht, probiere es aus.“ Der Trainingszuschauer ging. Neun Monate später sah der Trainingszuschauer Fritz erneut. „Und, hat’s was gebracht?“ Fritz sagte mit dankbarer, fröhlicher Stimme nur: „Danke für alles.“

Du willst einen kleinen Einblick in Yoga? Check dieses Video aus!