Verlierer

Definition: Jemand, der in einem Wettkampf unterliegt.

Beispiel: Fritz Mannschaft spielt dieses Wochenende ein Turnier mit topbesetzten Fußballteams. Die Gruppenphase überstehen sie mit 3 von 3 Siegen. Im Viertelfinale siegt Fritz Mannschaft auch souverän mit 3:0. Das Halbfinale wird schon eher eine knappe Angelegenheit, welches trotzdem mit 2:1 gewonnen wird. Finale. Es wird gespielt gegen ein Top-Klub aus England. Fritz Mannschaft ist motiviert und am Drücker ein Tor zu machen, doch es soll einfach nicht gelingen. Nach einem Konter schießen die Engländer ein Tor und gewinnen das Finale mit 1:0. Fritz Mannschaft muss sich mit dem 2. Platz zufrieden geben.

PS: Du kannst gar nicht verlieren. Egal ob du zweiter Sieger oder fünfzigster Sieger bist. Es ist alles eine Frage der Perspektive. Gebe alles.