Fussball spielen in der Hafencity CategoriesInspiration

Fussball spielen in der Hafencity

Raus auf den Bolzplatz, mit einem Ball und Trinken unterm Arm, alleine oder mit Freunden, was gibt es besseres? 

Fußball bedeutet für mich Freiheit. Alle Gedanken loszulassen, im Moment leben und diesen genießen!

Was bedeutet Fußball für dich? Was verbindest du mit dem Fußball? Schreib’s in die Kommentare.

Die Hafencity

Die Hafencity in Hamburg gewinnt täglich an Attraktivität. Durch die kürzlich geöffnete Elbphilharmonie ist die Hafencity noch mal um einiges anziehender geworden. Man findet dort außerdem viele moderne Bürogebäude, Wohnungen, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Und das alles an der Elbe. An den besten Orten kriegt man gigantische Ausblicke zu sehen.

Direkt gegenüber der Hafencity-Universität befindet sich der Lohsepark. Im Lohsepark kannst du auf großen Grünflächen entspannen, Basketball spielen oder auf Balance-Seilen deine Balance und dein Gleichgewicht testen. Kinder halten sich auf dem Spielplatz auf.

Sportplatz am Hannoverschen Bahnhof

Kennst du schon den Fußballplatz in der Hafencity?

Direkt am Lohsepark wurde am 15. Juli 2015 der Fußballplatz am Hannoverschen Bahnhof nahe Stockmeyerstraße eingeweiht. Dieser Platz wurde vor allem durch Spendengelder finanziert.

Hier ein Bild

Der Fußballplatz am Hannoverschen Bahnhof

Wenn du an der U4-Haltestelle Hafencity Universität aussteigst, bist du direkt am Lohsepark, den du für fünf Minuten bis zum Fußballplatz durchlaufen musst (immer Richtung Spiegel-Gebäude gehen), um am Platz anzukommen. Du kannst auch an der U1-Haltestelle Steinstraße aussteigen. Nachdem du an den Deichtorhallen vorbeigegangen bist und über die Oberhafenbrücke gelaufen bist, gelangst du innerhalb von 5 Gehminuten dein Ziel. Den Fußballplatz in der Hafencity!

Hier ein paar Impressionen

Linke Spielhälfte des Fußballplatzes

Hier werden die Trinkpausen vollbracht

Fußballplatz mit Sicht auf die Gleisen

Komm Samstag und Sonntag zum kicken vorbei

Aussicht auf das große Spiegel-Gebäude

Rechte Spielhälfte des Fußballplatzes

Dieser Platz ist so besonders, weil man nirgendwo anders so nah am Hafen Fußball spielen kann. Mit einem fantastischen Rundumblick werden auch die Trinkpausen nie langweilig, du schaust direkt auf das große Spiegelgebäude, moderne Wohnungen, den Bahnverkehr und einen Parkplatz.

Auch manche Events finden auf dem Platz statt! Zuletzt gab es dort das 2vs2 Turnier von Adidas in Kooperation mit HSV. Verfolge die Adidas-Hamburg-Gruppe auf Facebook und du verpasst keine weiteren Veranstaltungen auf dem Platz, in der du dein Können zeigen kannst!

Montags bis Freitags ist der Platz am Abend von jüngeren Jahrgängen gemietet, doch am Wochenende kann jedermann auf dem Platz sein Können zeigen.

Wann der Platz belegt, bzw. frei ist, siehst du hier!

Gefällt dir dieser Platz? Wie wäre es, wenn wir eine Gruppe erstellen würden, in der wir uns einmal in der Woche zum Fußballspielen in der Hafencity treffen?
Lasse mir Feedback dazu da!

Die Hafencity wird jeden Tag ausgebaut, in spätestens 5-8 Jahren wird sie weitestgehend fertiggestellt sein und Hamburg hat eines der modernsten Stadtteile der Welt daheim.
Außerdem plant die Stadt Hamburg ein Sport-Dome in der Hafencity zu bauen, welches noch mehr sportliches Flair bieten würde.

Bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringt.

Hier zeige ich dir weitere Einblicke rund um den Fußballplatz und der Hafencity!

Blick auf die Elbphilharmonie

Unilever-Haus und Marco-Polo Tower

Ausblick auf das Wasser und Wohngebäude

Der Lohsepark

Rechte Spielhälfte des Fußballplatzes mit Ausblick auf die modernen Wohnungen

Ich hoffe, dir hat dieser Blogartikel gefallen.

Wie siehst du Weiterentwicklung der Hafencity und wie gut gefällt dir der Fußballplatz? Könntest du dir vorstellen, dort zu kicken? Schreib’s in die Kommentare.
Folge mir doch auf Facebook oder Instagram, um nichts mehr von mir zu verpassen.
Die Links dazu findest du in der Seitenleiste.

Außerdem habe ich jetzt auch einen YouTube-Kanal, ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest. Dein nächstes Ballkontroll Training steht dort bereit!

Ich freue mich, dich nächsten Sonntag zum nächsten Artikel auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

Gravatar image
By

Letzte Beiträge

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*